Freitag, 18. Januar 2013

Ayurveda – natürlich heilen

IMG_4280 Gerade habe ich ein dreiwöchiges Praktikum in einem renommierten ayurvedischen Krankenhaus hier beendet – dem „Arya Vaidya Chikitsalayam & Research Institute“ Coimbatore. IMG_4293

Ich war einfach neugierig herauszufinden, was dieses traditionelle indische Heilverfahren von der mir gut bekannten Schulmedizin unterscheidet! Dabei durfte ich bei der Aufnahme der Patienten dabei sein (Befragung nach Beschwerden, frühere Krankheitsgeschichte, Verbesserungen oder Verschlechterungen seit letztem Arztbesuch), bei dem Arztgespräch selbst, ich konnte mir die Akten der stationären Patienten durchlesen und auch einen Tag in der hauseigenen Apotheke verbringen, wo Medikamente frisch zubereitet werden. 

Ein Hauptunterschied zwischen beiden Ansätzen liegt meiner Meinung nach in dem Körperkonzept – Ayurveda unterteilt nach den drei Doshas (Lebensenergien) Vata, Pita und Kapha, die bei jedem Menschen in individuellem Gleichgewicht vorhanden sind. Die fehlende Balance bezeichnet man als „Krankheit“, welche sich in körperlichen Beschwerden äußert. Ziel ist es also, die Balance der drei Doshas wieder herzustellen.

IMG_4344Der Weg zur Heilung beginnt aber immer zuerst mit dem Verdauungssystem, die Basis für ein gesundes Leben.

Die Ernährung wird also (entsprechend dem jeweiligen Dosha-Gleichgewicht) umgestellt oder optimiert und auf die Einnahme regelmäßiger gesunder leicht verdaulicher Mahlzeiten geachtet. Die tägliche Darmentleerung spielt dabei eine zentrale Rolle.

Erst danach werden andere Symptome der Krankheit gezielt therapiert. Das dauert oft länger als in der Schulmedizin (Wochen bis Monate), ist aber meist frei von Nebenwirkungen. Zum Einsatz kommen dabei neben oralen Medikamenten viele Öl-Güsse, Ölmassagen, Reis- oder Kräuterpackungen, Schwitzen, Fasten und Bäder.

Die behandelten Krankheiten waren überwiegend chronischer Art: Gelenkentzündungen, Diabetes und Hauterkrankungen, aber auch Unfruchtbarkeit oder Krebs. Dabei hatten 90% aller Patienten zuvor einen allopathischen Arzt (Schulmediziner) konsultiert und nutzten Ayurveda nur begleitend, zur Behandlung der Nebenwirkungen oder als letzte Möglichkeit wenn keine anderen Therapien mehr greifen.

Dieses traditionelle Heilverfahren kämpft auch in seiner Heimat Indien weiterhin darum, aus dem Schatten der Schulmedizin herauszutreten. Es möchte sich als vollwertige Alternative etablieren beziehungsweise eine engere Zusammenarbeit zwischen beiden Bereichen anstreben.

IMG_4341

 IMG_4323    IMG_4352

7 Kommentare:

  1. Hallo, Dr. Okole LÖSUNG TEMPEL kann jemand helfen, jede Art von Krebs zu heilen. DROKOLESOLUTIONTEMPLE@GMAIL.COM: er helfen, einen Freund von mir Julian an Leberkrebs zu heilen und auch mir helfen, meine HIV / AIDS heilen und helfen mir zurück zu bringen meine Ex-Liebhaber können Sie per E-Mail ihn hier geheilt ist sein Kontakt per E-Mail erhalten hat
    Viel Glück

    AntwortenLöschen
  2. Mein Leben ist wunderschön wegen dir Mein Helfer.Lord Jesus in mein Leben als Kerzenlicht im Dunkeln. Du hast mir den Sinn des Glaubens mit deinen Worten gezeigt. Ich weiß auch, wenn ich den ganzen Tag wüsste, wie man sich gut bekommt, dass du nicht schläfst, warst du für mich lieb. Ich kontaktierte Dr Itua Kräuterzentrum in Westafrika. Ein Freund von mir hier in Hamburg, sie ist auch aus Afrika, sie erzählte mir von Afrika Kräutern, aber war nervös. Ich habe wirklich Angst, wenn es um Afrikaner geht, weil ich es gehört habe, über sie wegen meines Christentums zu beten, das ich bete Gott für die Richtung, ich nehme den kühnen Schritt und kontaktiere ihn per E-Mail, dann ziehe ich zu whatsapp er fragen, ob ich für die Behandlung kommen kann oder eine Lieferung wünsche, ich sagte, ich möchte ihn treffen Ich kaufe 2ways Ticket nach Afrika, um Dr zu treffen Itua, ich bin dorthin gegangen und ich war sprachlos Von Menschen, die ich dort gesehen habe.Patent, Sick people.Dr Itua ist ein Gott, der an die Welt geschickt wurde, sagte ich meinem Pastor darüber, was los ist, Pastor Bill Scheer Wir haben eine wunderbare Real Battle With Spirit Und Flesh.worship in der gleichen Nacht, er beten für mich und bitten mich zu führen, ich verbrachte 2 Wochen und 2 Tage in Afrika in Dr Itua Herbal Home, Nach der Behandlung Er bittet mich, seine Krankenschwester für hiv Test zu treffen, wenn ich es war negativ Ich frage meinen Freund, um mich in ein anderes Krankenhaus zu bringen, als ich dort ankam, es war negativ. Ich war überwältigend M mit dem Ergebnis, aber glücklich in mir. Wir gingen zu Dr. Itua, ich danke ihm, aber ich erkläre ihm, dass ich nicht genug habe, um meine Vorbedeutung zu zeigen, dass er meine Situation versteht, aber verspricht ihm, die gute Arbeit von ihm zu bezeugen Gott sei Dank für meinen lieben Freund, Emma Ich weiß, dass sie das jetzt lesen könnte, ich möchte mich bei Ihnen bedanken.Und ein großer Dank an Dr. Itua Herbal Center.He Gab mir seinen Kalender, den ich an meine Wand in meinem Haus platziere. Dr. Itua kann so gut heilen die folgenden Desease ... Krebs, Hiv, Herpes, Hepatitis B, Leber entzündliche, Diabetis, können Sie ihn per E-Mail oder whatsapp, @ .. drituaherbalcenter @ gmail.com, Telefonnummer .. + 2348149277967 .. Er ist nett Doc, sprach mit ihm schön. Ich bin sicher, dass er dir auch zuhören wird.

    AntwortenLöschen
  3. Mein Name ist Joy und ich möchte euch von diesem wundervollen Ding erzählen, das mir passiert ist. Ich litt kurz nach Ostern 2017 an einem lebensbedrohlichen Blutgerinnsel. Ich wurde anfangs in einer Notaufnahme falsch diagnostiziert ... mein linkes Bein war über Nacht angeschwollen aber das meiste ist bis zum Morgen verschwunden. Ich hatte das Gefühl, dass ich aus dem Nichts eine große Sache machte, dass es wahrscheinlich nur eine Prellung war. Mir wurde auch gesagt, dass ich ein geringes Risiko für ein Blutgerinnsel habe. Weniger als 24 Stunden später schwoll das gleiche Bein wieder an und wurde sehr schmerzhaft. Ich stellte fest, dass etwas anderes vor sich ging, ich googelte meine Symptome und platzierte mehrere Links zu Informationen über DVTs. Ich ging direkt zum Euclid Hospital und wurde mit einer massiven DVT des linken Beines und Embolien in beiden Lungen diagnostiziert. Weniger als eine Stunde später war ich auf der Intensivstation und mir wurde gesagt, dass ich sicherlich gestorben wäre, wenn ich noch eine weitere Woche gewartet hätte. Die Ärzte haben alles versucht, um mich zu retten, aber es war spät und ich war am Rande des Todes, als mein alter Freund von meiner Pest hörte. Er stellte mich einem Zauberkundigen namens DR.Oluwola vor, den er mit einem Zauber verzauberte, und sofort fühlte ich, wie etwas in meinem Körper arbeitete. nach 45 minuten ging ich auf meinen füssen und die ärzte im krankenhaus waren überrascht .... die wieder diagnostiziert und die ergebnisse zeigen, dass ich körperlich fit und frei bin nach hause zu gehen .... glücklicherweise habe ich überlebt. Die Ärzte verlangten von Dr. Oluwola den Kontakt des Zauberwirkers, damit er ihnen helfen kann, wenn sie in einer schrecklichen Situation wie mir einen Patienten haben ... Wenn du eine Krankheit hast, von der du denkst, dass du sie nicht überleben kannst, oder wenn es dein Freund oder deine Familie ist. Es gibt einen Ausweg für dich, mit der Hilfe von Dr. Oluwola, dem Zauberer, hast du wieder eine Chance wieder zu leben ... Niemand will sterben. Kontaktiere ihn auf seiner Website: https://wonderfulwondercur.wixsite.com/homeofcures
    Email: wonderfulwondercuretemple@outlook.com
    wonderfulwondercuretemple@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Bester Zaubersetzer 2019 ist Dr. Akhere, der große Zauberer aus Afrika. Ich möchte dieses Medium verwenden, um sich bei ihm dafür zu bedanken, dass er meinen Ex-Liebhaber zurückgebracht hat. Er hat mir nur gesagt, dass er mir die für den Zauber benötigten Gegenstände zur Verfügung stellen soll und was er getan hat Nachdem er die Artikel in 24 Stunden erhalten hat, werde ich anfangen, das Ergebnis zu sehen, und wirklich ist ein Mann seiner Worte, der sich heute mit ihm in Verbindung setzt und Ihr Problem lösen lässt
      (1) wenn Sie immer schlechte Träume haben.
      (2) Sie möchten, dass Frauen / Männer Ihnen nachlaufen.
      (3) Wenn Sie ein Kind wünschen.
      (4) Sie möchten Ihren Ehemann / Ihre Ehefrau für immer an Sie binden.
      (5) Krebs oder irgendeine Form von Krankheit
    E-Mail: Akheretemple@yahoo.com
      Whatasapp +2348129175848 Dr Akhere

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin GREAT DR AKHERE, der mächtige Zauberbegründer, der Ihr Problem lösen kann
    innerhalb von 24 Stunden. Ich bin seit mehr als 35 Jahren ein Zauberer
    und meine Arbeit spricht mich enorm an. Sie können ihn über meine private E-Mail zazabatemple@yahoo.com oder WhatsApp +38972751056 kontaktieren

    Gehen Sie über ein solches PREDICAMENT unter:

    (1) Möchtest du finanziell reich werden?
    (2) Möchtest du deinen Ex zurück?
    (3) Hast du immer schlechte Träume?
    (4) Möchten Sie an Ihrem Arbeitsplatz befördert werden?
    (5) Möchtest du, dass Frauen / Männer dir nachlaufen?
    (6) Möchtest du spirituell mächtige Magie?
    (7) Möchtest du eine spirituelle Kraft für Kokainfirmen?
    (8) Möchtest du schwanger werden?

    AntwortenLöschen
  6. Liebeszauber, die wirklich funktionieren Erhalten Sie Liebeszauber für verlorene Liebe. Ergebnis in 2 Tagen. Geld-Zurück-Garantie. Erschwingliche Preise. Zufriedenheit garantiert. Services: Liebesproblemlösungen, Holen Sie sich Ihre Liebe zurück, Ehemann Frau Streit.
    Info:
    Emai: templeofanswer@hotmail.co.uk
    Rufen Sie an / WhatsApp: 2348155425481

    AntwortenLöschen
  7. Wenn Sie spirituelle Hilfe benötigen:
    Holen Sie sich Ihre Liebe zurück, Frucht der Gebärmutter, Myom, Geschäftsboom, Finanzieller Durchbruch, Reich werden ohne Ritual, Was ich sage, Schlechter Traum, Versprechen und Scheitern, Epilepsie, Land- / Gerichtsverfahren, Geistesstörung,
    Zu Ihrer Information: Politische Ernennung, Visumgenehmigung, Krebs, Geld ausgeben und zurückbekommen, Viel Glück, Natürliche Gesundheit, Schlaganfall, Si, Knöchelzelle, Impotenz, Gerichtsverfahren gewinnen, Beförderung bei der Arbeit, Befehlston, Schutzring,
    und viele mehr, kontaktieren Sie E-Mail: Ededetemple@gmail.com ODER welche App +38972751056

    AntwortenLöschen